Auf der A93 bei Selb hat sich am Freitagnachmittag ein Kleintransporter überschlagen. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer die Geschwindigkeit nicht an die nassen Fahrbahnverhältnisse angepasst hatte.
Am Freitag (20. Oktober 2023) hat sich auf der A93 bei Selb gegen 14.00 Uhr ein Kleintransporter überschlagen. Das berichtet am Samstag (21. Oktober 2023) die Verkehrspolizeiinspektion Hof. Der 64-jährige Fahrer des Kleintransporters wollte an der Anschlussstelle Selb-West von der A93 abfahren, dabei schien seine Geschwindigkeit nicht an die nassen Fahrbahnverhältnisse angepasst gewesen zu sein, wie die Polizei vermutet.
Der Kleintransporter kam nach rechts von der Ausfahrt ab und stürzte zwei bis drei Meter eine Böschung hinab. Der Transporter überschlug sich und kam anschließend auf den Rädern zum Stehen. Da sowohl der Fahrer, als auch seine Beifahrerin den Sicherheitsgurt angelegt hatten, verletzte sich der Fahrzeugführer glücklicherweise nur leicht. Seine Beifahrerin blieb gänzlich unverletzt. Am Kleintransporter, sowie an einem Leitpfosten und etwa zehn Metern Wildschutzzaun kam es zu Sachschaden.
Vorschaubild: © AdobeStock/Ronny