Die Würzburger Malteser und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) konnten gemeinsam mit Ehrenamtlichen einem kranken Jungen einen Herzenswunsch erfüllen. Der an Leukämie erkrankte Sechsjährige wollte auf dem Main Boot fahren.
Am Sonntag (16. Juni 2024) haben die Malteser Würzburg gemeinsam mit dem DLRG-Ortsverband Würzburg e. V. einem Sechsjährigen einen Herzenswunsch erfüllt, wie die Malteser berichten. Der kleine Junge ist an Leukämie erkrankt.
Bei dem Wunsch handelte es sich um eine Bootsfahrt auf dem Main. Auch im vergangenen Jahr konnten die Malteser Würzburg einen aufregenden Ausflug mit einem krebskranken Mann machen.
Malteser Würzburg berichten von Bootsausflug für kranken Jungen (6)
"Die DLRG hat das Boot, wir den 'Herzenswunsch-Krankenwagen' und zusammen haben wir tolle Ehrenamtliche, die diesen Wunsch ganz kurzfristig möglich machten", freuen sich die Malteser Würzburg. Ohne Ehrenamtliche sei dies nicht möglich, betont eine Sprecherin gegenüber inFranken.de. Die Uniklinik Würzburg, in der der sechsjährige Junge aktuell behandelt werde, habe sich an die DLRG gewandt, diese daraufhin an die Malteser, berichtet sie.
Die Malteser haben den Transport des Jungen von der Klinik bis zum Main übernommen. "Es war so rührend zu sehen, wie viel Freude der Kleine hatte", berichten die Malteser rückblickend. Weitere Nachrichten aus Würzburg kannst du in unserem Lokalressort lesen.