Bisher im Raum Karlstadt tätig: Diakon Thomas Wolf wechselt in Pastoralen Raum Würzburg Nord-Ost

1 Min
Würzburg: Diakon Thomas Wolf wechselt in Pastoralen Raum Würzburg Nord-Ost
Würzburg: Diakon Thomas Wolf wechselt in Pastoralen Raum Würzburg Nord-Ost
Markus Hauck (POW)

Mit Wirkung zum 1. September 2024 wechselt Diakon Thomas Wolf in den Pastoralen Raum Würzburg Nord-Ost und ist Diakon im Hauptberuf für die Pfarreiengemeinschaft "Gemeinsam unterwegs ‒ Sankt Afra und Sankt Peter und Paul, Rimpar".

Diakon Thomas Wolf (39), Diakon im Hauptberuf im Pastoralen Raum Karlstadt, ist mit Wirkung vom 1. September 2024 als Diakon im Hauptberuf für die Pfarreiengemeinschaft „Gemeinsam unterwegs ‒ Sankt Afra und Sankt Peter und Paul, Rimpar“ sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Würzburg Nord-Ost (im Urbanen Raum) nach Maßgabe des diözesanen Partikularrechts angewiesen worden, wie das Bistum Würzburg in einer Pressemitteilung informiert.

Wolf wurde 1985 in Hammelburg geboren. Nach dem Abitur 2004 am Frobenius-Gymnasium in Hammelburg studierte er Diplom-Theologie sowie Lehramt für Grundschulen. Das Referendariat absolvierte er an Grundschulen in Schweinfurt und Poppenhausen. 2014 trat er als Mitarbeiter der EDV-Stelle in den Dienst des Bistums Würzburg. 2015 übernahm er die Leitung des Sachgebiets Meldewesen und Statistik.

Ab 2016 war er Leiter der Zentralen Informationsstelle des Bischöflichen Ordinariats Würzburg. Bischof Dr. Franz Jung weihte ihn am 12. Oktober 2019 im Würzburger Kiliansdom zum Ständigen Diakon. 2021 wechselte Wolf als Diakon im Hauptberuf in die Pfarreiengemeinschaft „Um Maria Sondheim, Arnstein“. Seit Januar 2022 ist er als Diakon im Hauptberuf im Pastoralen Raum Karlstadt tätig. Wolf ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.