Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Montag vor einem türkischen Supermarkt einen halben Schweinekopf abgelegt.
Zu den Hintergründen liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und nimmt auch Hinweise aus der Bevölkerung entgegen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen muss der halbe Schweinekopf im Zeitraum zwischen 00.30 Uhr und 06.00 Uhr vor dem Geschäft in der Nürnberger Straße abgelegt worden sein. Die Geschäftsinhaber hatten die Entdeckung gemacht und anschließend sofort die Polizei verständigt. Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen sind neben den im Raum stehenden Straftatbeständen auch die Motive für die Tat.
Wer in der Nacht zum Montag im Bereich des türkischen Lebensmittelgeschäfts eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug festgestellt hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.
den Schweinekopf genommen, gekocht und dann eine leckere Schweinskopfsülze draus gemacht? Spaß beiseite. Mir wäre auch lieber gewesen, daß man eher solche Straftaten wie in Köln an Sylvester mehr verfolgt als so etwas. Aber na ja....das Ablegen eines Schweinekopfes ist ja auch eine mörderische Straftat.....aber nur weil man etwas leckeres draus hätte machen können!
Wo ist jetzt hier die Straftat? Es sollte maximal eine Ordnungswidrigkeit wegen illegaler Abfallentsorgung sein.
Kein Wunder, dass die schweren Verbrechen zunehmen, wenn sich Kriminalpolizisten mit solchem Pipifax beschäftigen.
hat unsere polizei nicht besseres zu tun ? wie wärs denn sich um die einbrecher in der region zu kümmern
...mit denen sich die Polizei so beschäftigt.
Aber in Köln hat man großzügig weggeschaut.
AfD-Politikerin.
...."In Hamburg hängen plötzlich Flugblätter mit der Anschrift und dem Namen der minderjährigen Tochter einer AfD-Politikerin." ....
Wer so etwas tut, dem kann man auch das Ablegen eines Schweinekopfs vor einem türkischen Supermarkt zutrauen.