In Rimpar (Landkreis Würzburg) kam es am Montag (7. November 2023) zu einem größeren Feuerwehr-Einsatz, nachdem ein Auto in Brand geraten war. Sogar das angrenzende Wohnhaus musste evakuiert werden.
Am Montagnachmittag (7. November 2023) wurde die Freiwillige Feuerwehr Rimpar zu einem größeren Einsatz gerufen. Ein Auto hatte gegen 16 Uhr Feuer gefangen, woraufhin die Einsatzkräfte alarmiert wurden.
Beim Eintreffen am Einsatzort habe sich die ursprüngliche Meldung bestätigt, die Flammen drohten demnach bereits auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen.
Autobrand in Rimpar löst Feuerwehr-Einsatz aus - Anwohner mussten Wohnungen vorübergehend verlassen
"Sofort leiteten wir die Brandbekämpfung ein und konnten so ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern", heißt es vonseiten der Feuerwehr. Gleichzeitig habe man demnach kontrolliert, ob die Wohnungen im Haus bereits verraucht waren.
Wie die Feuerwehr mitteilt, habe man die Anwohner schließlich gebeten, "das Wohnhaus zur Sicherheit zu verlassen". Glücklicherweise habe sich aber herausgestellt, dass keine Personen verletzt waren oder Beschwerden zeigten.
Zudem habe man es auch geschafft, das Feuer schnell zu löschen. Nach einer Stunde sei der Einsatz demnach beendet gewesen. Insgesamt 15 Feuerwehrleute waren nach Angaben der Feuerwehr bei dem Autobrand in Rimpar im Einsatz. Ein Lkw beriet bei Würzburg derweil beim Drängeln an den Falschen. Weitere Nachrichten aus dem Kreis Würzburg findet ihr hier.