In wenigen Tagen wird die Sperrung am Europastern in Würzburg aufgehoben. Einzelne Bushaltestellen können dadurch wieder angefahren werden.
Die Sperrung am Europastern (Unterführung Urlaubstraße) wird am 04.11.2024 wieder aufgehoben und die Straße für den ÖPNV freigegeben, wie die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH in einer Pressemitteilung informiert. Deshalb fahren die Buslinien 20, 26 und die Nachtbuslinie ab dann wieder über die Schweinfurter Straße in Richtung Stadtmitte.
Die Haltestellen „Matthias-Thoma-Straße“ und „Aumühle“ werden in Richtung Stadtmitte wieder angefahren.
In der Nürnberger Straße zwischen Matthias-Thoma-Straße und der Äußeren Aumühlstraße bleibt jedoch weiterhin die Einbahnstraße in Fahrtrichtung Lengfeld bestehen. Die Buslinien 20, 26 und die Nachtbuslinie in Richtung Stadtmitte fahren ab der Haltestelle „Matthias-Thoma-Straße“ einen Umweg über die Innere Aumühlstraße bis zur Haltestelle „Aumühle“ und dann normal weiter Richtung Schweinfurter Straße.
Richtung Lengfeld wird weiterhin der normale Linienfahrweg genutzt. Alle Fahrpläne finden Fahrgäste in der Echtzeitauskunft sowie als PDF-Fahrplan auf der WVV-Internetseite.