In Würzburg stieß eine Radfahrerin mit einer Fußgängerin zusammen - und fuhr kurz darauf einfach weiter. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenaussagen.
Bei einem Verkehrsunfall in Würzburg hat sich eine 56-Jährige am Freitag (4. August 2023) leichte Verletzungen zugezogen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach einer flüchtigen Radfahrerin.
Gegen 16.40 Uhr überquerte die 56-jährige Fußgängerin die Schönbornstraße. Dabei erfasste eine bislang unbekannte Radfahrerin die Frau, woraufhin beide zu Boden stürzten, wie die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt mitteilt.
Radfahrerin fährt einfach weiter - Polizei sucht Zeugen
Kurze Zeit später fuhr die Radfahrerin einfach davon - "ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen". Die Fußgängerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Über die flüchtige Radfahrerin sind folgende Details bekannt:
- Alter: etwa 30 Jahre
- Aussehen: dunkelblonde Haare, Zopf
- Outfit: hellblaues Oberteil, Jeans, weiße Sneaker
- Fahrrad: mintgrünes Rennrad, Marke: "Bianchi"
Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht diesbezüglich nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0931/457-2230 entgegen.
Vorschaubild: © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild