Mann wird von Gruppe schwer verletzt und ausgeraubt: Kripo sucht dringend nach Zeugen

1 Min

In Würzburg kam es zu einem schweren Angriff auf einen 25-Jährigen. Das Opfer wurde von einer Gruppe unbekannter Personen schwer verletzt und ausgeraubt. Die Kripo Würzburg sucht nach Zeugen der Tat.

In der Nacht zu Sonntag (5. Mai 2024) wurde ein 25-Jähriger in Würzburg durch einen Schlag mit einem gläsernen Gegenstand schwer verletzt und im Anschluss ausgeraubt. Die Kripo Würzburg ermittelt in dem Fall und sucht nach Zeugen, wie die Polizei berichtet.

Gegen 0.30 Uhr wurde ein 25-Jähriger, nach eigenen Angaben völlig unvermittelt, am Nikolaustor in Würzburg von mehreren Personen grundlos angegriffen. Einer der bislang unbekannten Angreifer habe ihm mit einem Gegenstand aus Glas ins Gesicht geschlagen. Das Opfer wurde dadurch schwer verletzt.

Schwerverletzter wird in Würzburg ausgeraubt

Die Angreifer klauten danach das Bargeld aus der Tasche des 25-Jährigen und flüchteten in unbekannte Richtung. Mit schweren Verletzungen im Gesicht wurde das Opfer in ein Krankenhaus verbracht. Eine Suche nach den Tätern blieb vorerst erfolglos.

Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt in dem Fall und bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, sich unter der 0931/457-1732 zu melden.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Unterfranken. 

Vorschaubild: © Zstockphotos/Adobe Stock (Symbolbild)