Ein Mann greift einen Gast in einem Würzburger Hostel mit einem Küchenmesser an und verletzt diesen schwer. Obwohl der Rettungsdienst schnell vor Ort ist, kommt für das Opfer jede Hilfe zu spät.
Bei einem Angriff in einem Würzburger Hostel, ist ein 42 Jahre alter Mann getötet worden.
Der Deutsche sei noch am Tatort seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge hielten sich die beiden Gäste in einem Gemeinschaftsraum des Hostels am Haugerring auf, als ein 54-jähriger Slowake den Mann am frühen Dienstagmorgen (22. Oktober 2024) gegen 0.10 Uhr aus ungeklärter Ursache angriff und ihn mit einem dort liegenden Küchenmesser schwer verletzte. Ein weiterer Gast habe den Polizeiangaben zufolge die Einsatzkräfte alarmiert.
Tödlicher Angriff mit Küchenmesser in Würzburger Hostel - Mordverdacht!
Trotz "medizinischer Sofortmaßnahmen" sei das Opfer an den schweren Verletzungen gestorben, hieß es weiter. Polizeibeamte hätten den Täter im Umfeld des Hostels widerstandslos festgenommen, er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Es besteht der dringende Tatverdacht des Mordes.
Das Motiv der Tat sowie der genaue Ablauf der Geschehnisse waren zunächst unklar, die weiteren Ermittlungen laufen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde am Tatort auch eine Rechtsmedizinerin in die Ermittlungen mit eingebunden. Noch in der Nacht sicherte die Kripo Spuren und stellte das Tatmesser sicher. Eine Obduktion des Leichnams soll in den kommenden Tagen stattfinden.