Illegale Spritztour mit Mamas Auto endet mit Unfall - Polizei stellt noch weiteres Delikt fest

1 Min

Weil sie Hunger hatten, ist ein 18-Jähriger in Würzburg mit seiner Freundin etwas zu essen holen gefahren. Das wurde ihnen zum Verhängnis, denn nach einem Unfall stellte die Polizei gleich zwei Verstöße fest.

Obwohl er keinen Führerschein besitzt, ist ein 18 Jahre alter Ochsenfurter in der Nacht von Montag auf Dienstag (14./15. April 2025) mit seiner 16-jährigen Freundin in Würzburg mit dem Auto seiner Mutter etwas zu essen holen gefahren. 

Auf dem Rückweg nutzten die beiden laut Polizei einen Schleichweg in Richtung Heidingsfeld, als sie von der Fahrbahn abkamen und mit dem Auto eine Böschung hinab rutschten. Nach wenigen Metern sei der Wagen im Gebüsch hängen geblieben, so die Polizei. Die Insassen seien unverletzt geblieben. 

Eine alarmierte Streife stellte vor Ort fest, dass der 18-Jährige keine Fahrerlaubnis besaß. Zudem war ein Drogentest bei ihm positiv. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen unbefugtem Gebrauch eines Kraftwagens und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Bergung des Wagens war aufgrund des Geländes schwierig und musste mithilfe von zwei Kränen erfolgen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Jens Büttner (ZB) - Symbolbild