Alkoholisiert am Steuer und mit Ehefrau und Kleinkind unterwegs: Im Kreis Würzburg hat ein 24-Jähriger am Dienstag "völlig unverantwortlich" gehandelt. Die Polizei stoppte den Mann und leitete Konsequenzen ein.
Am Dienstag (1. Oktober 2024) hat ein Autofahrer im Landkreis Würzburg seine eigene Ehefrau und ein Kleinkind in Gefahr gebracht. Der Mann saß alkoholisiert am Steuer.
Gegen 11 Uhr war der 24-Jährige mitsamt seiner Ehefrau und einem Kleinkind auf der Kreisstraße 46 von Giebelstadt in Richtung Ochsenfurt unterwegs. An der Einmündung nach Acholshausen geriet er in eine Polizeikontrolle, berichtet die Polizeiinspektion Ochsenfurt.
Über 1,0 Promille: Polizei entzieht 24-Jährigem den Führerschein
Im Rahmen der Kontrolle führten die Beamten einen Atemalkoholtest am Fahrer durch. Dieser ergab einen Wert von 1,10 Promille. Aufgrund der Umstände bezeichnet die Polizei das Verhalten des Mannes als "völlig unverantwortlich".
Auf der Dienststelle wurde der 24-Jährige einer Blutentnahme unterzogen. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.
Vorschaubild: © pixabay (Symbolbild)