Nach "umfangreiche Suchmaßnahmen": Vermisstenfahndung in Würzburg beendet

1 Min
Nach "umfangreiche Suchmaßnahmen": Vermisstenfahndung in Würzburg beendet
Die Suche nach der seit knapp 2 Tagen vermissten 60- jährigen Frau aus Würzburg hat ein glückliches Ende gefunden.
Nach "umfangreiche Suchmaßnahmen": Vermisstenfahndung in Würzburg beendet
Sven Grundmann (NEWS5/Symbolbild)

Zwei Tage, nachdem eine 60 Jahre alte Frau aus Würzburg als vermisst gemeldete worden ist, kann die groß angelegte Suche eingestellt werden. Unter anderem waren Suchhunde, die Wasserschutzpolizei und ein Hubschrauber im Einsatz.

Die Suche nach einer vermissten 60-jährigen Frau aus Würzburg, mit der am Montagabend (18. August 2025) begonnen wurde, ist beendet: Wie die unterfränkische Polizei zwei Tage später mitteilt, ist die verschwundene Dame wieder aufgetaucht. 

Damit erklärt die Polizei die Öffentlichkeitsfahndung für beendet und bedankt sich für die Mitarbeit.

Update vom 20.8.25, 13.49 Uhr: Vermisstensuche in Würzburg beendet - 60-jährige Frau wohlbehalten zurück

Laut Mitteilung der Polizei vom Mittwochmittag, 20. August 2025, sei die Vermisste am Mittwochmorgen "wohlbehalten zurückgekehrt".

Nachdem eine psychische Ausnahmesituation nicht auszuschließen war, habe die Würzburger Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen auch mit Unterstützungskräften durchgeführt. Hierzu seien unter anderem die Feuerwehr und der Rettungsdienst, wie auch Personensuchhunde, die Wasserschutzpolizei und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

"Am Mittwochvormittag kehrte die Dame schließlich wohlbehalten zurück", erklärt die Polizei wörtlich. Zum Aufenthaltsort der Vermissten während ihres Verschwindens oder zum Grund für die Abwesenheit wurden keine Angaben gemacht. 

Erstmeldung vom 19.8.25, 6.46 Uhr: Vermisstensuche in Würzburg - Wer hat die 60-Jährige gesehen?

Eine Frau aus Würzburg ist seit Montagabend verschwunden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung, um ihren Aufenthaltsort zu ermitteln. Die Würzburger Polizei sucht nach der Vermissten aus dem Stadtteil Sanderau, die sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden könnte und möglicherweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Nach Angaben der Beamten stand die 60-Jährige am Montagabend, gegen 19.00 Uhr, zuletzt im Kontakt mit Angehörigen und ist seither nicht mehr auffindbar.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931 / 457-2230 entgegen.

Weitere Vermisstenanzeigen und aktuelle Nachrichten zu Vermisstenfällen findest du in unserem Überblick