Verkehrsunfallfluchten Würzburg: Schäden an Mitsubishi und Kia

1 Min

Am Wochenende ereigneten sich in Würzburg zwei Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können.

Am Samstagabend parkte eine 22-Jährige ihren schwarzen Pkw der Marke, "Mitsubishi", in der Würzburger Kettengasse auf einem dortigen Parkplatz. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte bis zum Sonntagabend die hintere linke Fahrzeugseite des Wagens im Rahmen eines Unfalls. Die Instandsetzungskosten werden auf zirka 3000 Euro geschätzt.

Ein weißer "Kia" wurde am Freitagnachmittag, im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr, im Lengfeld Am Handelshof beschädigt. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios abgestellt. Bei ihrer Rückkehr entdeckte die Fahrzeugführerin einen frischen Unfallschaden an der Fahrerseite. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Hinweise zu den Verkehrsunfallfluchten nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Christopher Schulz (Symbol)