Ein Autofahrer ist am Donnerstagmorgen (14. Dezember 2023) bei einer heftigen Kollision mit einem Lkw im Kreis Würzburg noch an der Unfallstelle gestorben. In der Folge wurde die Landstraße komplett gesperrt.
Bei einem schweren Unfall im Kreis Würzburg ist ein 53-jähriger Autofahrer gestorben. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Unterfranken auf Nachfrage von inFranken.de bestätigte, ereignete sich die Tragödie am Donnerstagmorgen (14. Dezember 2023) gegen 6.30 Uhr bei Tauberrettersheim.
Der Mann fuhr demnach in Richtung Röttingen, als er nach links in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem Lastwagen kollidierte, heißt es in einer Pressemitteilung des Präsidiums. Ein alarmierter Notarzt konnte an der Unfallstelle nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen. Der Lkw-Fahrer habe bei der Kollision einen Schock erlitten, so die Polizeisprecherin.
Tödlicher Unfall im Kreis Würzburg: Autofahrer gerät in Gegenverkehr
Für die Dauer der Unfallaufnahme und das Abschleppen der Fahrzeuge musste die Staatsstraße in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Neben mehreren Streifen der Polizeiinspektion Ochsenfurt, dem Notarzt und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Röttingen, Tauberrettersheim, Weikersheim und Schäftersheim mit rund 70 Kräften an der Unfallstelle im Einsatz.
Warum der Autofahrer in den Gegenverkehr geriet, ist noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden die Beamten zur Klärung der genauen Unfallursache vor Ort von einem Sachverständigen unterstützt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist nicht bekannt.
Vorschaubild: © Michael Will, BRK