Lkw erfasst Fahrrad - Radler stirbt noch am Unfallort

1 Min

Im Kreis Würzburg kam es am Montag zu einem tragischen Unfall: Ein Fahrradfahrer starb nach dem Zusammenstoß mit einem Lastwagen.

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Montagmorgen (15. Juli 2024) im Landkreis Würzburg. Ein Radfahrer wurde von einem Lkw erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle. Davon berichtete das Polizeipräsidium Unterfranken.

Der Unfall ereignete sich laut der Polizei gegen 6.40 Uhr auf der Staatsstraße 2260 im Bereich des Industriegebiets Kürnach. Im dortigen Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Lkw.

Tödlicher Crash mit Lkw bei Kürnach - Fahrradfahrer stirbt noch am Unfallort

Nach ersten Erkenntnissen erfasste der Lkw den Fahrradfahrer, der sich zu dem Zeitpunkt bereits im Kreisverkehr befand. Mehrere Ersthelfer, unter anderem ein Polizeibeamter auf dem Weg zum Dienst, begannen umgehend mit Reanimationsmaßnahmen. Die kurz darauf eingetroffenen Rettungskräfte konnten den Mann aus dem Landkreis Würzburg jedoch nicht mehr retten. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ist mit den Ermittlungen zum Unfallhergang betraut. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde hierzu auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Kürnach und auch eine Notfallseelsorgerin waren ebenfalls im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße in diesem Bereich voll gesperrt.  

Vorschaubild: © NEWS5 / Pascal Höfig (NEWS5)