Eine 27-Jährige geriet auf der Alten Mainbrücke in Konflikt mit der Polizei, als sie den abgesperrten Bereich nicht verlassen wollte. Im Verlauf der Auseinandersetzung kam es zu Handgreiflichkeiten.
Auf der Alten Mainbrücke schlug einen 27-Jährige zwei Beamte. Die Polizisten hielten am Donnerstagvormittag (28. August 2025) gegen 11.00 Uhr einen Bereich für einen Fototermin des Fraktionsvorsitzenden frei. Deshalb wurde eine 27-Jährige dazu aufgefordert, den Bereich zu verlassen, berichtete die Polizei.
Deshalb kam es zu einem Streitgespräch, wobei im Verlauf die Frau mit einer Porzellantasse einen Beamten und später mit der Faust einer Polizistin ins Gesicht schlug. Die Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und nach Erteilen eines Platzverweises bis 20 Uhr für den Innenstadtbereich entlassen. Beide Beamten wurden leicht verletzt. Die 27-Jährige muss sich nun unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.