Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2260 schwer verletzt. Ein Autofahrer übersah das Motorrad und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.
Am Montagmorgen, gegen 06.50 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2260 nahe Prosselsheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. An einer Kreuzung kollidierten ein Pkw und ein Motorradfahrer, was dazu führte, dass der Motorradfahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Der 61-jährige Motorradfahrer fuhr auf der Staatsstraße 2260 in Richtung Würzburg. Zur gleichen Zeit näherte sich ein 28-jähriger Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße WÜ 5 und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße nach links in Richtung Prosselsheim abbiegen. Dabei übersah der Pkw-Fahrer den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und kreuzte dessen Weg. Der Motorradfahrer konnte dem abbiegenden Pkw nicht mehr ausweichen, kollidierte mit dessen Heck und stürzte.
Durch den Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche, Verletzungen und wurde in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Das Motorrad wurde bei dem Unfall total beschädigt, während der Pkw mittelschwere Schäden davontrug. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Kürnach und Prosselsheim übernahmen die Verkehrsregelung vor Ort.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Robert Michael/dpa