Vater (37) lässt Sohn bei Hitze allein im Auto zurück - Passant greift ein

1 Min

Ein Vater lässt seinen Sohn allein im Auto zurück und geht einkaufen. Als die Polizei eintrifft, fällt ihnen ein Detail besonders auf.

Ein 37-Jähriger hat am Samstag (28. Juni 2025) auf einem Supermarktparkplatz in Randersacker einen größeren Einsatz ausgelöst. Der Mann hatte laut Polizei seinen kleinen Sohn allein im Auto zurückgelassen - bei über 30 Grad.

Der Vater hatte nach eigenen Angaben sein Auto gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und wollte kurz einkaufen gehen. Sein Kind ließ er auf der Rückbank des geschlossenen Wagens in seinem Kindersitz zurück. Ein Passant wurde auf die Situation aufmerksam und wählte sofort den Notruf.

Vater lässt Sohn bei Hitze im Auto zurück

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei eintrafen, kam der 37-Jährige gerade wieder aus dem Supermarkt. Sein Sohn wurde aus dem erwärmten Innenraum befreit und war laut Angaben wohlauf.

Während die Polizeibeamten mit dem Vater sprachen, fiel ihnen ein deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein Atemtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille, weshalb der Mann nicht mehr weiterfahren durfte. Der 37-Jährige musste die Streifenpolizisten für eine Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten.

Vorschaubild: © Sarbinaz Mustafina/Adobe Stock (Symbolbild) (831568081)