Bei einer Kontrolle in Unterfranken konnte ein junger Mann keinen Führerschein vorweisen. Stattdessen stellte die Polizei fest, dass er unter Drogeneinfluss stand. Im Auto machten sie noch eine weitere Entdeckung.
Für einen 19-jährigen Fahrer und dessen Beifahrer endete eine Verkehrskontrolle in Würzburg am frühen Dienstagmorgen (9. Januar 2024) mit mehreren Strafanzeigen. Die Polizei stoppte den jungen Mann auf der Straße "Rennweg". Einen gültigen Führerschein konnte er allerdings nicht vorweisen. Damit nicht genug: Der 19-Jährige stand zudem unter Drogeneinfluss, berichtet die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.
Im Auto fand die Polizei außerdem eine Softairwaffe, welche dem 20-jährigen Beifahrer gehörte. Die Polizei stellte die Waffe sicher. Der Fahrer wurde noch einer Blutentnahme in der Polizeiwache unterzogen, anschließend durfte er die Dienststelle zu Fuß verlassen.
Auf die beiden Männer kommen nun mehrere Strafanzeigen zu: Gegen den Fahrer wird unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt, den Beifahrer erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Vorschaubild: © Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild