Polizei stoppt Fahrzeug auf der A3 - im Kofferraum wartet eine große Überraschung

1 Min

Auf der A3 kontrollierte die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelsried am Mittwoch (15. November 2023) einen 42-jährigen Mann und sein Fahrzeug. Schließlich wurden zwei Personen verhaftet.

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei am Mittwochnachmittag (15. November 2023) Betäubungsmittel sichergestellt und zwei Personen festgenommen. Davon berichteten das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Würzburg in einer gemeinsamen Presseerklärung.

Gegen 16 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried auf der A3 in Höhe der Anschlussstelle Rottendorf ein Fahrzeug. Im Kofferraum entdeckten die Autobahnfahnder gleich mehrere Kilogramm Marihuana. Den 42-jährigen Fahrer und seinen 39-jährigen Mitfahrer nahmen sie vorläufig fest und brachten sie zur Polizeidienststelle.

Drogenfund auf der A3: Ermittlungsrichter ordnet Haftbefehl an

Die Polizei beschlagnahmte den Wagen sowie das aufgefundene Rauschgift im mittleren einstelligen Kilogrammbereich. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen.

In der Folge hat die Staatsanwaltschaft Würzburg die Vorladung der beiden Tatverdächtigen vor einem Ermittlungsrichter angeordnet. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen die Männer, unter anderem wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die beiden Männer wurden auf verschiedene Justizvollzugsanstalten aufgeteilt.

Vorschaubild: © Christopher Schulz