Ein Zeuge meldete einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw bei der Polizei. Der Fahrer hatte 1,6 Promille und mehrere Joints konsumiert.
Ein aufmerksamer Zeuge konnte in den frühen Mittwochmorgenstunden im Bereich der Annastraße einen offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit und zudem in Schlangenlinien fahrenden Pkw feststellen und informierte umgehend die Polizei.
Bei der anschließenden Kontrolle wurde hierfür auch schnell der Grund gefunden: Der 20-jährige Fahrzeugführer erzielte bei einem freiwilligen Atemalkoholtest einen Wert von knapp 1,6 Promille. Zudem gab er gegenüber den Beamten an, dass er vor Fahrtantritt mehrere Joints konsumiert hätte. Nach Unterbindung der Weiterfahrt und erfolgter Blutentnahme durfte der junge Mann die Dienststelle wieder verlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.