Familienstreit eskaliert: Mann auf offener Straße mit Messer bedroht - Täter flüchtet anschließend

1 Min

Auf offener Straße bedroht ein Mann einen 44-Jährigen. Als die Polizei anrückt, ist der Täter bereits geflohen. Wenig später nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest und findet bei ihm ein Messer.

Weil er den Lebensgefährten seiner Tochter in Würzburg auf offener Straße mit einem Messer bedroht haben soll, sitzt ein Mann nun in Untersuchungshaft. Mehrere Streifenbesatzungen seien am Freitag (27. Juni 2025) gegen 21.30 Uhr wegen eines Streits in die Brunostraße alarmiert worden, teilte die Polizei am Montag mit. Dort habe der 55-jährige Kubaner seinen 40-jährigen Landsmann bedroht und sei anschließend vor dem Eintreffen der Polizisten geflüchtet.

Beamte konnten den Tatverdächtigen wenig später in einer Straßenbahn festnehmen. Bei der Durchsuchung sei in einem seiner Socken ein Messer gefunden worden, hieß es. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. 

Ein Ermittlungsrichter erließ den Angaben nach am Samstag wegen eines versuchten Tötungsdelikts einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 55-Jährigen.

Vorschaubild: © Symbolfoto: Adobe Stock