Ein Biker gerät im Kreis Würzburg in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem Wagen. Dabei werden der Autofahrer und seine Beifahrerin verletzt, der Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle.
Bei einem frontalen Zusammenstoß mit einem Auto im Kreis Würzburg ist ein Motorradfahrer gestorben. Der Biker habe am frühen Dienstagabend (30. Juli 2024) auf der Staatsstraße von Zellingen in Richtung Erlabrunn einen Kleintransporter überholt und sei dabei in den Gegenverkehr geraten, berichtete die Polizei. Dabei sei seine Maschine mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert.
Der Motorradfahrer erlitt bei der Kollision so schwere Verletzungen, dass er trotz Reanimationsversuchen von zwei Beamten noch an der Unfallstelle starb. Ein Notarzt habe den Polizeiangaben zufolge nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Der 60 Jahre alte Autofahrer und seine 63-jährige Beifahrerin seien leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden.
Im Zuge der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2300 in beide Fahrtrichtungen bis circa 22 Uhr gesperrt. Zur Höhe des entstandenen Schadens machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Vorschaubild: © KOKALA VIEW/Adobe Stock (Symbolbild)