20-Jähriger nach Feier sexuell belästigt - Kripo ermittelt und sucht nach Zeugen

1 Min

Ein 20-Jähriger ist in einem Wald im Kreis Würzburg sexuell belästigt worden. Zuvor sprach ihn der Tatverdächtige auf einer Feier an. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen und insbesondere nach Gästen der Party, die wichtige Hinweise geben können.

Nachdem ein 20-Jähriger im Kreis Würzburg in einem Waldstück sexuell belästigt wurde, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Unterfranken bereits Anfang des Monats in Leinach. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befand sich der junge Mann von Samstag auf Sonntag (07./08. Oktober 2023) auf dem "Oktoberfest" im Sportheim in der Sportplatzstraße. Während der Feier ging er mit mehreren Unbekannten nach draußen, wo er von dem späteren Tatverdächtigen angesprochen wurde. Dieser wollte den 20-Jährigen nach Hause begleiten. Auf dem Heimweg kam es in einem naheliegenden Waldstück zu sexuellen Handlungen durch den Tatverdächtigen. Wann genau sich die Tat ereignete, kann noch nicht genauer eingegrenzt werden.

Mann im Kreis Würzburg nach Feier sexuell belästigt: So wird der Verdächtige beschrieben

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • 35-40 Jahre alt
  • kräftig
  • schwarze kurze Haare
  • bekleidet mit einer Lederhose und einem weißen Hemd

Die Kripo Würzburg ermittelt und stellt die folgenden Fragen an die Bevölkerung und insbesondere die Gäste der Veranstaltung:

  • Wem ist der 20-Jährige außerhalb des Sportheims aufgefallen?
  • Wer hat den 20-Jährigen aus dem Sportheim nach außen begleitet?
  • Wer hat möglicherweise die Tathandlung im naheliegenden Waldstück bemerkt?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931 457-1732 bei der Polizei zu melden. 

Vorschaubild: © Patrick Daxenbichler/Adobe Stock (Symbolbild)