Mit 3,3 Promille ist ein Autofahrer in Schlagenlinien auf der B8 im Kreis Würzburg unterwegs. Das hat für ihn nun Konsequenzen.
Ein Autofahrer ist am Mittwochabend (27. November 2024) in Schlangenlinien auf der B8 im Kreis Würzburg von Uettingen Richtung Roßbrunn gefahren. Dabei kam er immer wieder auf die Gegenfahrbahn, heißt es.
Ein Zeuge beobachtete die Fahrt, verlor den Autofahrer jedoch im Ortsbereich von Waldbüttelbrunn aus den Augen. An der Anschrift des Halters konnte der 46-jährige Fahrer von der Polizei angetroffen werden. Die Beamten hätten einen deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen, teilte die Polizei mit. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,3 Promille. Daher musste sich der Mann auf der Dienststelle einer Blutabnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © marekbidzinski/Adobe Stock (Symbolbild)