Auto erfasst Radfahrer: 41-Jähriger stürzt und verletzt sich - Unfallverursacher fährt einfach davon

1 Min

Am Neujahrstag hat ein Autofahrer im Kreis Würzburg einen Radfahrer touchiert und verletzt. Statt anzuhalten, fuhr der Unfallverursacher einfach davon.

Im Kreis Würzburg kam es am Neujahrstag (1. Januar 2025) zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer.

Ein 41-jähriger Radfahrer fuhr gegen 16.15 Uhr in Kürnach auf der Straße "Am Trieb" in Richtung Ortsmitte, als an der Einmündung "Am Trieb/Am Tiergarten" ein von links kommendes Auto in die Straße einbog. Der Radfahrer war dabei im Vorfahrtsrecht, meldet die Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Auto touchiert Radfahrer im Kreis Würzburg - 41-Jähriger stürzt, Unfallverursacher fährt davon

Beim Einbiegen des Autos kam es zum Unfall: Mit der rechten, vorderen Fahrzeugseite touchierte das Auto den Radfahrer. Dieser stürzte und verletzte sich. 

Der Autofahrer fuhr nach dem Unfall einfach davon - obwohl der Radfahrer in seinem Sichtfeld lag. Der Radfahrer selbst fuhr anschließend noch bis an die Arbeitsstelle. Von dort aus brachte ihn ein Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. 

Ersten Erkenntnissen zufolge verletzte sich Radfahrer leicht am Oberschenkel. An seinem Fahrrad entstand ebenfalls ein Sachschaden. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Unfallverursacher. Über das Auto ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen Kombi handeln soll.

Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/AdobeStock