Motorrad kracht mit Auto zusammen – Biker bei Unfall schwer verletzt

1 Min

Eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto hat im Kreis Würzburg zu fünf Verletzten geführt. Dabei stürzte der Biker und musste mir schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.

Bei einem Motorradunfall im Kreis Würzburg sind am Donnerstagabend (30. Mai 2024) fünf Menschen teils schwer verletzt worden.

Ein 28-jähriger Autofahrer war auf der Skyline Hill Straße von Würzburg aus unterwegs und wollte Polizeiangaben zufolge gegen 21 Uhr auf die Kitzinger Straße auffahren. Dabei habe er die Vorfahrtsregeln missachtet. Ein vorfahrtsberechtigter 34-jähriger Motorradfahrer versuchte noch zu bremsen – einen Unfall konnte er jedoch nicht mehr verhindern, berichtet die Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Autofahrer missachtet Vorfahrt: Motorradfahrer bei Unfall im Kreis Würzburg schwer verletzt

Der Motorradfahrer fuhr das Auto auf und verletzte sich bei dem anschließenden Sturz schwer. Ein Rettungsdienst brachte ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die vier Insassen des beteiligten Autos zogen sich bei dem Unfall jeweils leichte Verletzungen zu. 

Nach dem Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge stark beschädigt und nicht mehr fahrtauglich. Der Gesamtschaden liegt bei rund 20.000 Euro

Zur Klärung der genauen Hintergründe des Unfalls wurden Sachverständige hinzugezogen. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt.

Vorschaubild: © Кирилл Арзамазов /pixabay.com/Symbolbild