Übler Geruch in Würzburger Kaufhaus sorgt für Großeinsatz

1 Min

Ein Zwischenfall in einem Würzburger Kaufhaus führte zu einem großen Polizei- und Rettungseinsatz. Vier Menschen wurden leicht verletzt, der Vorfall erwies sich jedoch letzten Endes als harmlos.

Am Montag gegen 15.35 Uhr ging bei der Würzburger Feuerwehr ein Notruf ein, nachdem Zeugen Gasgeruch in einem Kaufhaus wahrgenommen hatten.

Mehrere Fahrzeuge von Feuerwehr, Hilfsdiensten und Polizei eilten sofort zum Einsatzort. Die Messungen vor Ort ergaben keine Gefahrstoffe, jedoch wurde festgestellt, dass ein Unbekannter ein "Fart-Spray" (Furz-Spray) im geschlossenen Raum ausprobiert hatte. Der üble Geruch führte dazu, dass vier Menschen im Kaufhaus leicht verletzt wurden, jedoch keiner von ihnen ins Krankenhaus musste.

Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für die Bevölkerung, betonte die Polizei. Die Würzburger Beamten ermitteln wegen Gefährlicher Körperverletzung und bitten Zeugen, sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0931-457 2230 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Daniel Karmann/dpa