Unbekannte Täter beschädigten mehrere Fahrzeuge in Würzburg und verursachten nicht unerheblichen Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
In der Zeit von Mittwoch 17:00 Uhr bis Donnerstag 20:30 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Beifahrerscheibe eines Volkswagens ein und verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Fahrzeugführer hatte seinen VW in der Beethovenstraße geparkt. Die Polizei konnte vor Ort feststellen, dass die Tür des Fahrzeugs geöffnet war. Da kein Verantwortlicher erreicht werden konnte, wurde der VW zum Schutz des Eigentümers abgeschleppt und an einem sicheren Ort verwahrt. Ob ein Entwendungsschaden entstanden ist, ist bislang unbekannt und bedarf weiterer Ermittlungen.
Am Donnerstagabend von circa 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr wurden ein BMW und ein Renault in der Maxstraße durch einen bislang Unbekannten beschädigt. Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei mit, dass bei dem geparkten BMW die Beifahrerscheibe eingeschlagen wurde. Der 24-Jährige bestätigte, dass aus seinem BMW glücklicherweise nichts entwendet wurde. Zudem bemerkte eine 27-Jährige, dass ihr Renault, welcher vor dem BMW geparkt war, ebenfalls beschädigt wurde. Sie stellte drei tiefe Kratzspuren an ihrer Beifahrerscheiben fest. Der bislang unbekannte Täter hatte einen Sachschaden von insgesamt circa 1.100 Euro verursacht.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen. Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Christopher Schulz (Symbol)