Müllcontainer in Brand gesetzt - Polizei fasst alkoholisierte Jugendliche

1 Min

In Würzburg-Heidingsfeld brannte ein Müllcontainer. Die Polizei fasste kurze Zeit später zwei alkoholisierte Jugendliche auf E-Scootern.

Am Donnerstagabend geriet ein Müllcontainer in Brand. Während der Fahndung konnte die Polizei zwei Jugendliche auf E-Scootern festnehmen, die zudem alkoholisiert waren.

Gegen 17.40 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Würzburg ein Brand in der Parkanlage im Seegartenweg gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Müllcontainer schnell. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf einen mittleren dreistelligen Betrag.

Ein aufmerksamer Zeuge sah zwei Jugendliche mit zwei E-Scootern flüchten. Zudem erkannte der Mann die beiden jungen Männer von einer weiteren, gleichgelagerten Brandstiftung wenige Tage zuvor wieder, bei der er Bilder der Tatverdächtigen gemacht hatte.

Bei der anschließend eingeleiteten Fahndung wurden die beiden Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren angetroffen und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab bei beiden einen Wert von rund ein Promille.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Soeren Stache/dpa