Heftiger Crash auf der B19: Fahrer schwer verletzt - Zeugen gesucht

1 Min

Am Donnerstagmorgen ereignete sich ein schwerer Autounfall am Greinbergknoten in Würzburg. Dabei wurde einer der Fahrer schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu Unfalldetails machen können

Am Greinbergknoten in Würzburg kam es am Donnerstagmorgen (17. Oktober 2024) gegen 8.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrern.

Laut Polizei Würzburg sei ein Mann mit seinem Auto auf der B19 von Lengfeld kommend in Richtung Würzburg unterwegs gewesen. Zur selben Zeit befand sich ein weiterer Autofahrer auf der B8 aus Lengfeld kommend in Richtung Versbach. An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der ein Wagen gegen die Leitplanke krachte.

Zwei Autos kollidieren am Greinbergknoten - dabei wird einer der Fahrer schwer verletzt

Bei dem Auto löste durch den Zusammenstoß der Airbag aus und der Fahrer musste aufgrund seiner Verletzungen durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Würzburger wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr. 

Der Unfallgegner blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt und wurden abgeschleppt.  Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B8 von Lengfeld kommend in Fahrtrichtung Versbach für etwa eine Stunde gesperrt. 

Die genauen Umstände des Verkehrsunfalls werden derzeit noch von der Polizei ermittelt. Diesbezüglich werden Zeugen gesucht, die insbesondere Angaben zum Unfall und der Ampelschaltung am Unfallort geben können. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.

Vorschaubild: © Pixel-mixer/Pixabay