Auseinandersetzung in Würzburg: Kripo ermittelt wegen Tötungsdelikt

1 Min

Bei einem heftigen Streit in Würzburg wurden drei Männer verletzt. Die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts laufen.

Am Sonntagabend kam es zu einer Auseinandersetzung unter drei Personen in der Würzburger Innenstadt. Alle drei Beteiligten wurden durch Schläge und eine Glasflasche verletzt. Die Kripo Würzburg ermittelt jetzt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und gefährlicher Körperverletzung.

Gegen 18.30 Uhr entwickelte sich am Sonntag am Kranenkai ein Streit zwischen einem 30-Jährigen, einem 25-Jährigen und einem 24-Jährigen zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Ersten Ermittlungen zufolge kam dabei auch eine Glasflasche zum Einsatz.

Nachdem ein Zeuge den Polizeinotruf gewählt hatte, konnten die Verdächtigen festgenommen werden. Alle erlitten leichte Schnittverletzungen und wurden im Krankenhaus versorgt.

Die Kripo Würzburg hat die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, übernommen. Die Beteiligten müssen sich wegen eines versuchten Tötungsdelikts und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer entlassen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © erge/Pixabay