In Würzburg wurde eine junge Frau in einem Bus von einem unbekannten Jugendlichen attackiert. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.
Am Dienstag, gegen 13.40 Uhr, kam es zu einem Vorfall in der Omnibuslinie 16 in der Nähe des Allendorfweges in Würzburg.
Eine 18-jährige Frau aus der Ukraine wurde von einem unbekannten Jugendlichen angegriffen und verletzt. Der Täter schrie plötzlich los und attackierte die junge Frau, wobei er sie im Gesicht verletzte. Der zum Glück nur leicht verletzten Frau, die keine ärztliche Hilfe benötigte, gelang es an der nächsten Haltestelle auszusteigen.
Der Angreifer verließ ebenfalls den Bus und lief in eine unbekannte Richtung davon. Die Tat wurde erst mit Verzögerung angezeigt und von bisher nicht bekannten Zeugen beobachtet. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 15 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, kurze schwarze Haare, ohne Brille und Bart, bekleidet mit einer grün-schwarzen Jacke, einem dunklen Pulli und einer schwarzen Hose.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.