In Ochsenfurt brannte ein Müllcontainer komplett aus. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, während die Straße zeitweise gesperrt war. Womöglich haben Jugendliche das Feuer verursacht.
Am Sonntag, gegen 10.30 Uhr, meldete ein Passant starke Rauchentwicklung bei einem Müllcontainer in der Mainuferstraße zwischen den beiden Mainbrücken. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, stand der ca. 4x2 Meter große Müllcontainer bereits in Flammen. Die Ochsenfurter Feuerwehr, mit 17 Kräften im Einsatz, löschte den Brand erfolgreich.
Während der Löscharbeiten war die Mainuferstraße im betroffenen Bereich etwa 45 Minuten gesperrt. Der Container wurde vollständig zerstört, der Schaden beträgt rund 8000 Euro.
Mögliche Verantwortliche sind zwei Jugendliche im Alter von etwa 10 bis 14 Jahren, die zuvor mit einem schwarz-gelben Fußball in der Nähe des Containers gesehen wurden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt unter Tel. 09331/8741-0 in Verbindung zu setzen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Ronald Rinklef (Symbol)