Bei einem Verkehrsunfall hat am Freitagnachmittag ein 89-jähriger Mann sein Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Ochsenfurt betraut.
Am Donnerstag (3. März 2023) gegen 14.45 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 13 zwischen Eibelstadt und der Auffahrt zur Autobahn 3 ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Dem Sachstand nach war ein 55-Jähriger mit seinem Auto in Richtung Würzburg unterwegs und geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.
Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 89-Jährigen. Dieser erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 55-jährige Unfallverursacher zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Auf die Gegenfahrbahn geraten - 89-Jähriger erliegt Verletzungen
Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache führt die Polizeiinspektion Ochsenfurt durch und wurde vor Ort durch Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land und der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried unterstützt.
Neben einem Vertreter der Staatsanwaltschaft Würzburg war auf dessen Anordnung auch eine Sachverständige an der Unfallstelle, um den Hergang genau rekonstruieren zu können. Zudem waren auch die freiwilligen Feuerwehren aus Eibelstadt, Sommer- und Winterhausen sowie Randersacker und der Rettungsdienst im Einsatz.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten war die Bundesstraße gesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.
Aus der Region: Nach Schlag ins Gesicht -Polizei fahndet nach "verkleideter Polizistin"