Die Polizei berichtet von einer 21-Jährigen, die am frühen Samstagmorgen mit ihrem Auto in einen Gartenzaun fuhr und anschließend die Flucht ergriff. Die junge Frau stand unter erheblichem Alkoholeinfluss.
Am frühen Samstagmorgen (23. November 2024) ereignete sich ein Autounfall mit Fahrerflucht in Pfofeld (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen).
Laut Polizeiinspektion Gunzenhausen sei in den frühen Morgenstunden eine 21-Jährige mit ihrem Auto in einen Gartenzaun gefahren. Das Fahrzeug wurde dabei vorne rechts stark beschädigt - die Fahrerin und ihr Beifahrer blieben aber unverletzt. Einige Anwohner seien durch den Lärm auf den Unfall aufmerksam geworden und auf die Straße gegangen, berichtet die Polizei. Dabei konnten sie beobachten, wie die junge Frau plötzlich ihr Auto wieder anließ und sich trotz plattem Vorderrad von der Unfallstelle entfernte. Eine Zeugin fuhr kurzerhand der 21-Jährigen hinterher und teilte der zwischenzeitlich verständigten Polizeistreife den Standort des beschädigten Autos mit.
In Gartenzaun gekracht - Frau (21) am Steuer und Beifahrer waren alkoholisiert
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der jungen Frau einen Wert von fast zwei Promille - ihr Beifahrer stand ebenfalls sichtlich unter Alkoholeinfluss.
Die 21-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Unfallflucht rechnen. Der Schaden an ihrem Wagen beträgt etwa 8000 Euro, der am Gartenzaun etwa 200 Euro.
Vorschaubild: © Mikhaylov Oleg