Ein 67-jähriger Autofahrer übersah einen E-Scooter auf der Schloßstraße in Muhr am See. Der Fahrer des E-Scooters wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Am Dienstag (13. Januar 2025) gegen 13 Uhr fuhr ein 67-Jähriger mit einem Audi A3 auf der Schloßstraße in Muhr am See in Richtung Kirchenstraße. An der Einmündung "Zur Altmühl" galt für den Autofahrer "Rechts vor Links".
Beim Überqueren der Einmündung übersah er einen 55-Jährigen, der mit einem E-Scooter unterwegs war. Aufgrund des erfolgten Zusammenstoßes der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von insgesamt 2000 Euro. Zudem verspürte der E-Scooter-Fahrer Schmerzen im rechten Knie und wurde ins Krankenhaus Gunzenhausen gebracht.
Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall gegen den Unfallverursacher ein.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.