Tödliche Kollision bei Pleinfeld: Autofahrer kracht gegen Baum

1 Min

Im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen ist ein 90 Jahre alter Mann nach einem schweren Verkehrsunfall gestorben. Der Senior war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen.

Zwischen Pleinfeld und Ellingen kam es am Sonntag (12. September  2021) zu einem tödlichen Autounfall. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, war ein 90-Jähriger mit dem Auto auf der Ortsverbindungsstraße gefahren, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen des Seniors stieß abseits der Straße gegen einen Baum, wobei der Mann schwerstens verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Nürnberger Klinik, wo er noch am selben Tag verstarb.

90-Jähriger stirbt nach Autounfall zwischen Ellingen und Pleinfeld

Die Polizei Weißenburg war vor Ort und hat die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls aufgenommen.

Vorschaubild: © benjaminnolte/Adobe Stock