Am Dienstagnachmittag (16. Januar 2024) wurde auf einem Feldweg bei Merkendorf eine Katze ausgesetzt. Ein Passant beobachtete den Vorfall und handelte sofort richtig.
Bei Merkendorf im Landkreis Ansbach wurde am Dienstagnachmittag (16. Januar 2024) eine schwarze Katze auf einem Feldweg ausgesetzt, so die Polizei Mittelfranken in einer Mitteilung.
Bei dem kalten, winterlichen Wetter gab es glücklicherweise jemanden, der nicht weggesehen hat und der Samtpfote zu Hilfe kam.
Tierheim Gunzenhausen: Katze auf Feldweg ausgesetzt - Zeuge hilft bei winterlichen Temperaturen
Der Passant hatte sich auch das Kennzeichen des Autos gemerkt hat, aus dem die Katze ausgesetzt wurde. Aufsehen erregt hat in Franken die Tage ein weiterer tierischer Fall: Eine Husky-Liebhaberin verlor die Kontrolle über ihre Züchtung.
Als die Person, die die Katze ausgesetzt hatte, weggefahren war, entschloss sich der Passant dazu, das Tier mitzunehmen. Er brachte die Katze zum Rathaus, wo sich sofort um das Tier gekümmert wurde und schließlich in ihr neues Zuhause, das Tierheim Gunzenhausen, gebracht wurde.
Durch diese Aufmerksamkeit, konnte ermittelt werden, wer das Tier zurückgelassen hat. Der 22-jährige Fahrer muss sich nun nach dem Tierschutzgesetz verantworten. Mehr News aus Ansbach und der Umgebung findest du in unserem Lokalressort.
So einen Zweibeiner sollte man mal treffen.
Sowas kann auf jeden Fall kein Mensch gewesen sein.😡🤬☠️
Es gibt Leute, die sind einfach nur richtig 💩💩💩...