Am Donnerstag ist es auf der B2 in Mittelfranken zu einem schweren Unfall gekommen. Der Fahrer eines Kleintransporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt erhebliche Verletzungen.
Donnerstagmittag (11. Juli 2024) war ein 42-jähriger aus Nürnberg mit seinem Kleintransporter die Bundesstraße 2 in Richtung Norden unterwegs. Auf Höhe Ellingen war der Mann in einen schweren Unfall verwickelt und zog sich erhebliche Verletzungen zu, wie die Polizei berichtet.
Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der 42-Jährige ungebremst in einen Pannen-Lkw, der die rechte der beiden Fahrspuren blockierte.
Dabei wurde der Fahrer des Kleintransporters zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwer verletzt befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Augsburg eingeliefert.
Zur Klärung der Unfallursache wurde, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 2 in beide Richtungen gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt hat. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 40.000 Euro.
Vorschaubild: © markusspiske / Pixabay