Eine Frau bedrohte ihre Nachbarn, woraufhin die Polizei kam. Bei der Ankunft hielt die Frau eine Spritze in der Hand, die sie zu verstecken versuchte.
Die Polizei wurde am Freitagabend (29. Dezember 2023) in Heidenheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zu einem Einsatz gerufen, bei der eine 37-jährige Frau ihre zwei Nachbarn mit dem Leben bedroht habe.
Die 37-Jährige hatte bei der Ankunft der Beamten eine Spritze in der Hand, wie die Polizeiinspektion Gunzenhausen berichtet.
Frau mit Spritze bedroht Nachbarn - Polizei hat einen Verdacht
Auf Nachfrage der Polizei versuchte die Frau, die Spritze zu verstecken. Dieses auffällige Verhalten machte die Beamten hellhörig. Daraufhin untersuchte die Polizei die Frau, wobei die Injektionsspritze mit einem flüssigen Inhalt in der Handtasche zum Vorschein kam.
Die 37-Jährige versuchte noch, die Handtasche der Polizei zu entreißen, jedoch erfolglos. Ein vorläufiger Drogentest ergab, dass die Spritze mit Heroin gefüllt war, wodurch sich der Anfangsverdacht der Beamten bestätigte.
Da die Frau noch einen Polizisten beleidigte, muss sie sich nun wegen Bedrohung, Betäubungsmittelbesitz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.
Vorschaubild: © Symbolfoto: AdobeStock/ Konstantin Kovtun