Autofahrerin übersieht Kleinkraftrad - Jugendlicher lebensgefährlich verletzt

1 Min

Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wurde ein jugendlicher Kleinkraftradfahrer von einem Auto erfasst. Die Ansbacher Straße (B13) war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend (20. Oktober 2023) im Gunzenhausener Gemeindeteil Schlungenhof, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet.

Eine 20-jährige Autofahrerin eines Pkws wollte gegen 21:15 Uhr von der Laubenzedler Straße nach links auf die Ansbacher Straße (B13) abbiegen und übersah dabei ein ankommendes Kleinkraftrad. Der 16-jährige Fahrer fiel noch vor dem Zusammenstoß zu Boden und wurde dann vom Auto erfasst.

Jugendlicher unter Auto eingeklemmt - Ersthelfer zur Stelle

Der 16-Jährige wurde von Helfern vor Ort befreit, anschließend "vom Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht", schreibt die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Bei dem Unfall erlitt der Jugendliche lebensgefährliche Verletzungen.

Der schwere Verkehrsunfall wurde von der Polizeiinspektion Gunzenhausen aufgenommen, die durch einen Gutachter zur "Klärung der genauen Unfallursache" unterstützt wurde. Auch die freiwilligen Feuerwehren Gunzenhausen und Laubenzedel waren am Einsatz beteiligt.

Vorschaubild: © AdobeStock/Ronny