Leere Spirituosenflaschen im Fußraum: Fahrerin in Schlangenlinien unterwegs - Polizist außer Dienst greift ein

1 Min

Eine alkoholisierte Fahrerin fiel am Sonntagabend durch Schlangenlinien und Kollisionen mit dem Bordstein in Gunzenhausen auf. Ein Polizeibeamter bemerkte die unsichere Fahrweise und alarmierte eine Streife.

Eine 51-jährige Frau war am Sonntagabend um 20.40 Uhr mit ihrem Auto in der Südvorstadt in Gunzenhausen unterwegs und fiel durch ihre unsichere Fahrweise in deutlichen Schlangenlinien auf.

Sie stieß sogar mehrmals gegen den Bordstein. Ein privat fahrender Polizeibeamter bemerkte dies. Als die Frau vor ihrem Wohnhaus hielt, gab er sich als Polizist zu erkennen und rief eine Streife hinzu. Die Fahrerin zeigte deutliche Anzeichen von Alkoholeinfluss, und im Fußraum des Fahrzeugs wurden zwei leere Flaschen Spirituosen gefunden.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme konnte kein Alkoholtest durchgeführt werden. Durch den Bordsteinkontakt verlor der rechte Vorderreifen Luft. Wegen ihrer beleidigenden Äußerungen während der Kontrolle muss sie sich neben Trunkenheit am Steuer auch wegen Beleidigung verantworten.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © terovesalainen/Adobe Stock (Symbolfoto)