Bei einem Wochenendausflug zum Kleinen Brombachsee ist eine 23-jährige Studentin plötzlich einfach verschwunden. Polizei und Rettungskräften suchten den See ab - der Fall klärte sich aber auf anderem Wege.
Eine Gruppe von acht Studentinnen verbrachte ihr Wochenende auf der Zeltwiese am Kleinen Brombachsee, nahe Absberg im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Im Laufe des Samstags (18.06.2022) trank eine 23-Jährige aus der Gruppe offenbar zu viel Alkohol und wurde von ihren Freundinnen vorsichtshalber in ihr Zelt gebracht.
Als die Gruppe am Sonntagmorgen aufstand, war die 23-Jährige dann plötzlich verschwunden, wie die Polizei mitteilte. Nachdem das Absuchen der Badehalbinsel und des Strandes ergebnislos verlaufen waren, alarmierten sie die Rettungskräfte und die Polizei.
23-Jährige verschwindet am Badesee: Suche verläuft ergebnislos
Neben dem Uferbereich wurde auch die nähere Umgebung mit Unterstützung eines Hubschraubers abgesucht - doch auch das blieb ohne Erfolg. Kurz vor 15 Uhr dann die Überraschung: Die Vermisste kam zu Fuß aus Richtung Enderndorf zum See zurückgelaufen.
Wie die Studentin dort hingeraten war, konnte sie der Polizei von Gunzenhausen selber nicht mehr erklären. Nach eigenen Angaben konnte sie sich nicht erinnern, wie sie nachts dort hingeraten war.
Vorschaubild: © Ronald Rinklef