Als er seiner verunglückten Frau und seinem Kind helfen wollte, wurde ein Vater auf der A70 überfahren und tödlich verletzt. Auch ein zweiter Mann starb.
Schlimmer Unfall auf der A70 bei Schweinfurt Samstagnacht: Wie die Polizei mitteilt, sind bei einem Unfall in der Nacht auf Sonntag auf der A70 in Unterfranken im Landkreis Schweinfurt zwei Ersthelfer getötet worden. Einer von ihnen war der Ehemann der Unfallverursacherin. Die Polizei erhofft sich nun neue Erkenntnisse durch die Vernehmung der beiden wichtigsten Zeugen.
Blaulicht-Ticker: Aktuelle Unfälle, Einsätze und Verbrechen in Franken, Bayern und Deutschland
Gegen 2 Uhr prallte aus noch ungeklärter Ursache eine Autofahrerin in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Gochsheim und Schonungen gegen die Mittelleitplanke.
Nachfolgendes Auto übersieht Ersthelfer und erfasst sie
Das Auto kam auf der linken Spur zum Stehen, die 32-jährige Fahrerin brachte sich und ihr Kind in Sicherheit. Der hinter ihr fahrende Ehemann und ein weiterer Autofahrer wollten erste Hilfe leisten - hielten mit Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen an. Während die beiden Ersthelfer die Autobahn überqueren wollten, erkannte eine Autofahrerin das Geschehen zu spät. Sie erfasste die beiden Ersthelfer mit ihrem Auto und prallte anschließend gegen das Unfallauto.
Der 44-Jährige und der 49-Jährige waren Angaben der Polizei Unterfranken zufolge sofort tot. Die 26-Jährige am Steuer des Audis, die aus dem Landkreis Haßberge stammt, erlitt einen starken Schock. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.