Nach einem heftigen Unfall auf einer Bundesstraße bei Werneck im April sucht die Polizei nun nach Zeugen. Bei dem Crash wurde ein 12-Jähriger schwer verletzt.
Bereits am Abend des 06. April 2024 um 21 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der B 19 und der Staatsstraße 2447 im Bereich Werneck zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer. Dies gab die Polizeiinspektion Schweinfurt in einer Pressemeldung am Montag, dem 6. Mai 2024, bekannt.
Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam das Motorrad nach rechts in den Graben ab. Sowohl der 37-jährige Motorradfahrer als auch sein 12-jähriger Mitfahrer wurden zu Boden geworfen. Der beteiligte graue Wagen kam erst nach rund 30 Metern an der Leitplanke zum Stehen.
12-Jähriger bei Motorradunfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Bei dem Unfall wurden sowohl der 47-jährige Fahrer des Autos, als auch der 37-jährige Motorradfahrer leicht verletzt. Der 12-Jährige, der sich ebenfalls auf dem Motorrad befunden hatte, wurde bei dem Unfall hingegen schwer verletzt. Alle drei Unfallbeteiligte kamen zur weiteren Behandlung in örtliche Krankenhäuser.
Der Gesamtschaden wird auf zirka 25.000 Euro beziffert. Die freiwilligen Feuerwehren aus Ettleben, Werneck und Schnackenwerth waren vor Ort.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Personen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/202-0 zu melden.