Stichwahlen im Kreis Würzburg: Wichtiger Hinweis zur Briefwahl

1 Min

Im Kreis Würzburg stehen am Sonntag (22. März 2026) verschiedene Stichwahlen an. Das Landratsamt hat vorab einen wichtigen Hinweis für Briefwähler.

Anlässlich der Stichwahlen am Sonntag, 22. März 2026, bei denen im Landkreis Würzburg der Landrat sowie in den Gemeinden Bergtheim, Estenfeld, Ochsenfurt, Rimpar und Zell die Bürgermeister gewählt werden, weist das Landratsamt Würzburg alle Wahlberechtigten, die Briefwahl beantragt haben, auf Folgendes hin:

Wer seine beantragten Briefwahlunterlagen bislang nicht erhalten hat, sollte sich umgehend mit seiner Wohnortgemeinde in Verbindung setzen. Dort besteht noch bis Samstag, 21. März 2026, 12 Uhr, die Möglichkeit, Ersatzunterlagen ausstellen zu lassen, wenn die wahlberechtigte Person glaubhaft versichert, dass ihr die beantragten Briefwahlunterlagen nicht zugegangen sind.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Sven Hoppe/dpa