Als es im Kreis Schweinfurt zwischen einer Frau und einem Mann zum Streit kommt, zieht dieser plötzlich ein Messer und verletzt die 24-Jährige damit. Anschließend flieht er und entwischt der Polizei.
Eine Frau ist in Niederwerrn (Kreis Schweinfurt) von einem Unbekannten angegangen und wohl auch mit einem Messer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Sonntagabend (1. Juni 2025) gegen 22:45 Uhr auf einer Grünfläche im Dittelbrunner Weg. Die junge Frau sei von einem Mann angegangen worden. Bei der anschließenden Auseinandersetzung soll der Mann ein Teppichmesser gezogen und die 24-Jährige damit an der Hand verletzt haben.
Trotzdem habe sich die Frau zur Wehr gesetzt und den Angreifer in die Flucht geschlagen, hieß es weiter. Die alarmierte Polizei fahndete erfolglos nach dem Täter. Dieser ist ungefähr 25 Jahre alt, spricht Hochdeutsch und trug zur Tatzeit einen Kapuzenpullover.
Zeugen, zur Zeit der Tat jemanden im Bereich des Dittelbrunner Weges gesehen haben, auf den die Beschreibung zutrifft und der sich verdächtig verhalten hat, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09721/202-0 bei der Polizei zu melden.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.