Nicht selten enden illegale Autorennen mit schweren Unfällen: Erst im Dezember hatte in Würzburg ein Mercedes-Fahrer bei einem solchen Rennen eine gehörlose Fußgängerin und ihren Hund erfasst. Symbfolfoto: Höfig/News5
Bei einem illegalen Autorennen mitten in Schweinfurt kam es zu einem Unfall mit einer Verletzten. Dabei entdeckte die Polizei ein unfassbares Detail: Ein Kleinkind saß bei dem gefährlichen Rennen mit im Auto.
Illegales Autorennen mit Kleinkind an Bord: Am Sonntag, gegen 20.00 Uhr, fuhren laut Polizeibericht ein 35-Jähriger mit seinem blauen Honda Accord und ein 28-Jähriger mit seinem braunen Mercedes E350 auf der Oskar-von-Miller-Straße in Schweinfurt nebeneinander in Richtung Wohnscheibe.
Auf Höhe des Kreuzungsbereiches zur Peter-Krammer-Straße kam es zu der ersten gefährlichen Fahrsituation, nachdem sich dort die Fahrbahn verengte. Einer der beiden Fahrzeugführer konnte sein Fahrzeug gerade noch abfangen, nachdem das Heck ausbrach.
Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung: Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der beiden gefährdet wurden oder sonstige Angaben zu der Fahrtstrecke und Fahrverhalten machen können, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Schweinfurt melden!