Ein Mann hat in Schweinfurt jemanden mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein unbekannter Täter bedrohte am Freitagabend (27. September 2024) in Schweinfurt einen 43-Jährigen mit einem Messer und verlangte Bargeld. Anschließend floh der Angreifer mit seinem Fahrrad. Der Betroffene erstattete später Anzeige, berichtet die Polizei.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 43-Jährige am Freitagabend auf dem Heimweg und radelte den Hainigweg in Richtung Niederwerner Straße entlang. Gegen 18:55 Uhr hielt ihn ein anderer Fahrradfahrer an, zog ein Küchenmesser hervor und forderte Wertgegenstände. Der 43-Jährige übergab daraufhin sein Bargeld und fuhr anschließend nach Hause.
Fahrradfahrer mit Messer bedroht: Polizei sucht Zeugen
Etwa anderthalb Stunden nach dem Vorfall erschien der Geschädigte mit einem Bekannten bei der Schweinfurter Polizei, um Anzeige zu erstatten. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Schweinfurt durchgeführt.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- 20-25 Jahre alt
- schlanke Statur
- graue Daunenweste, schwarze Hose mit Cargo-Taschen
- fuhr ein graues Fahrrad mit roter Aufschrift 'Winora'
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09721/202-1731 bei der Polizei zu melden.
Vorschaubild: © Symbolfoto: Adobe Stock